Über uns

Schön, dass Du den Weg auf die Homepage des BVB Fanclub Bienenstock-1909 gefunden hast.

Bis jetzt sind wir der einzige, beim BVB eingetragene Fanclub in Essen. Was uns vereint? Es ist die Leidenschaft für ‚unseren‘ BVB.

Am 19.09.2010 haben 5 BVB-Fans den Fanclub ‚Bienenstock-1909‘ gegründet. Mittlerweile haben wir schon stolze 35 Mitglieder, die aus ganz NRW kommen – von jung bis alt. Die meisten von uns sind Dauerkarteninhaber (viele im Block 13) und bei fast jedem Heimspiel im Stadion. Wann immer es geht, nehmen wir auch die Möglichkeit wahr und nehmen an Auswärtsspielen teil. So waren wir in den letzten Jahren in München, Freiburg, Mainz, Düsseldorf, Leverkusen, Bayern etc. sowie bei den Pokalfinalen in Berlin und beim CL-Finale in London und und und. Mit Stolz zählen wir uns zu den besten Fans der Liga!

Bei Heimspielen ist es schon eine schöne Tradition, dass wir uns vor dem Stadion treffen, und zur Einstimmung ein Bierchen trinken und ein wenig fachsimpeln ;-).

Mehrmals im Jahr haben wir auch die Möglichkeit den BVB von einer anderen Kulisse aus zu betrachten. So finden u.a. Vereinstreffen, eine Weihnachtsfeiern mit der Mannschaft, die Tribünenmeisterschaften u.v.a.m. statt. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit einzelne Spieler, den Trainer und auch Funktionäre zu treffen.

Auf unserer Web-Seite kannst Du nicht nur vieles über uns erfahren, Du kannst auch mit uns Kontakt aufzunehmen und natürlich freuen wir uns auch, wenn wir Dich auch als neues Mitglied in unserem BVB Fanclub begrüßen dürften. Den entsprechenden Mitgliedantrag findest Du ebenfalls hier.

In unserer Bilder-Galerie findest Du auch einige Impressionen der vergangenen Jahre. Du hast auch die Möglichkeit, Dich an unserem Tippspiel zu beteiligen, hier gibt es in jedem Jahr einen attraktiven Preis zu gewinnen.